Jahresrückblick Kurswesen 2015/2016

 

 

Der Combi-Steamer Kurs von der Firma V-Zug am 23. und 24. April 2015 war mit über 30 Teilnehmer ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön der Fam. Slamanig, dass wir die Räumlichkeiten in ihrer Schreinerei nutzen durften.       Fotos

 

Am 5. Mai 2015 hatten wir die Gelegenheit, die Firma Oswald in Steinhausen zu besichtigen. Der privat geführte Rundgang durch die Produktionsstätte war sehr interessant, die Degustation im Anschluss köstlich.      Fotos

 

Ursula Laucair, dipl. Kinesiologin, Craniosacraltherapeutin und Naturheilpraktikerin gab uns mit ihrem Vortrag über Naturheilpraktik für alle am 24. Juni 2015 wertvolle Tipps und zeigte uns praktische Anwendungen für den Alltag.

 

Für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene führten wir am Samstag 19.09. 2015 beim Schulhausareal eine Börse durch. Gross und Klein waren dazu aufgefordert, ihre Estriche, Keller und Wohnräume zu räumen, um möglichst viel Brauchbares an der Börse zu verkaufen und andere damit  zu beglücken.   Weitere Informationen

 

Am Freitagabend 23. Oktober 2015 durften alle interessierten Frauen und Männer an einem Weinseminar im Möösli teilnehmen. Markus Odermatt vom Weinhaus Küssnacht erzählte uns viel Lehrreiches über die verschiedenen Regionen des Weinanbaues und das Degustieren kam auch nicht zu kurz.        Fotos

 

Der Töpferkurs für Erwachsene fand am 20. Oktober 2015 bei Tanja Kaufmann in ihrem Werkstattlädeli in Buchrain statt. Die Ergebnisse der verschiedenen Lichtkugeln können sich sehen lassen.

Die Schulkinder und Jugendlichen durften ebenfalls an zwei Mittwochnachmittagen im Oktober und November im Schulhaus Inwil ein Duftlämpli töpferisch gestalten.

 

Mit der Sushi-Spezialistin Doris Brunner konnten wir am Freitagabend 22. Januar 2016 in der Schulküche lehren, wie man selber Sushi herstellt. Das folgende Nachtessen liess nichts zu wünschen übrig.

 

Es grüsst alle das Kurswesen und herzlichen Dank fürs Mitmachen!!!

 

Manuela Vogel und Gaby Bachmann

Nächster Chrabelträff:

 

04. Juni 2018

03. September 2018

02. Oktober 2018

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande