Rückblick Jahresprogramm Kurswesen 2013

Wir freuen uns, dass wir mit Euch zusammen ein erfolgreiches und spannendes Jahr im Kurswesen erleben durften.

 

Herr Seiz von der Drogerie in Buchrain hat uns am 26. April 2013 einen spannenden und lehrreichen Vortrag über „ Natürlich durch die Wechseljahre“ gehalten.

 

Die unterhaltsame Führung mit Kudi Müller am 24. Mai 2013 durch die Swisspor-Arena in Luzern hat Gross und Klein und auch viele männliche Teilnehmer begeistert.

Der Wildkräuterkurs am 1. Juni 2013 fand bei Melanie Küpfer zu Hause im Entlebuch statt. In ihrer abgelegenen Alphütte durften wir wie zu „Grossmutters Zeiten“ verschiedene Verwöhnprodukte wie Duschmittel, Badeöl und -salz und Lippenpomade selber herstellen.

 


Im September durften wir uns an zwei Abenden mit Esther Herger und Claudia Rütter kreativ verwirklichen und Karten für verschiedene Anlässe basteln.

Die Börse am 26. Oktober 2013 im Schulhaus Inwil fand grossen Anklang. Kinder und Erwachsene konnten selber ihre Waren verkaufen und viel Brauchbares wechselte so den Besitzer.


Beim Adventskranzstecken und -verzieren bei Alexandra Koch in Sempach kam im November 2013 schon richtig Weihnachtsstimmung auf. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Das Weihnachtsbasteln in der Schreinerei Slamanig am 30. November 2013 war mit weit über 30 Kindern ein Riesenerfolg. Mit leuchtenden Augen trugen die Kinder anschliessend ihre Geschenke nach Hause.


 

Der Kurs „Mit Kindern leben, glauben und hoffen“ im Januar und Februar 2014 mit Roland Bucher musste leider mangels Teilnehmerzahl abgesagt werden.

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei allen engagierten Kursleitern/innen und motivierten Teilnehmern/innen bedanken.

 

Nächster Chrabelträff:

 

04. Juni 2018

03. September 2018

02. Oktober 2018

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande