Jahresrückblick Kurswesen 2016/17

 

 

Bei Silvia Gisler aus Inwil wurden wir am Dienstagnachmittag 15. März 2016 in die Kunst des Rosen- und Sträucher- Schneidens eingeführt. Herzlichen Dank Dir Silvia, dass Du uns dafür Deinen eigenen Garten zur Verfügung gestellt hast.

 

Wir danken Ursula Christen von Inwil und Herrn Käch von der Drogerie Dropa aus Hochdorf. Ihr gemeinsamer Vortrag am 11. Mai 2016, über die Anwendung der Schüsslersalze im Alltag, war sehr interessant und lehrreich.

 

Der Kurs «Erste Hilfe bei Hunden» vom 03. Juni 2016 wurde mangels Interessenten nicht durchgeführt.

 

Der Flohmarkt fand am 14. September 2016 zum letzten Mal in Inwil statt. Der Bedarf dafür ist in den letzten Jahren stetig gesunken.

 

Die Kreativkurse für Kinder und Erwachsene im Oktober/November 2016 mit Vreni Bieri aus Inwil waren ein voller Erfolg. Die vielen Engel aus verschiedenen Materialien werden den Teilnehmern sicher noch lange sehr viel Freude bereiten. Vielen Dank Dir Vreni für Deinen tollen Einsatz.

 

Am 28. Oktober 2016 fand eine QimiQ Kochdemonstration in der Schulküche in Inwil statt. Die Degustationen mundeten den vielen Kursteilnehmern.

 

In die Welt der Schokolade konnte man am 17. Dezember 2016 bei der Chocolatier Aeschbach in Root eintauchen. Der Anlass fand Anklang bei Gross und Klein. Im Museum durfte nach Belieben degustiert werden und die selbst hergestellten Schokoladentafeln haben sicher manches Herz erfreut.

 

Der Salsakurs im Januar und Februar 2017 wurde nicht durchgeführt, da es zu wenig Anmeldungen dafür gab.

 

Es grüsst alle das Kurswesen und herzlichen Dank fürs Mitmachen!!!

 

Manuela Vogel und Gaby Bachmann

 

Nächster Chrabelträff:

 

04. Juni 2018

03. September 2018

02. Oktober 2018

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande