Jahresbericht für 2016

 

 

März 2016

Weltgebetstag „KUBA“ Pfarrkirche Inwil

Unser Vereinsjahr beginnt am Samstag 05. + Sonntag 06. März mit dem Weltgebetstag. An diesem Weekend gestaltet das Liturgie Team dem Thema entsprechend einem wunderschönen Gottesdienst. Sie vermitteln uns einen Einblick in das Leben von Kuba. Anschliessend durften wir ein Apéro mit Köstlichkeiten geniessen.

 

Pfarrei Pasta Tag im Möösli

Der Pfarrei-Pasta-Tag vom Sonntag, 13. März steht ganz im Zeichen der Kinderhilfe Sternschnuppen „Machen Sie Träume war“. Es bot sich die Gelegenheit, sich gleichzeitig über das zu unterstützende Werk zu informieren lassen. Über die stimmungsvollen Auftritte der RainbowBand und der Tanzgruppen bis hin zum schmackhaften Pasta-Essen wurde vieles geboten, was das Herz erfreute.

So wurde dieser Pfarrei-Pasta-Tag zu einem besonderen Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen.

 

April 2016

1. Kommunions-Feier mit anschliessendem Morgenessen im Möösli

Am Montag, 04. April nach dem Weissen Sonntag findet wie jedes Jahr ein Dankgottesdienst der Erstkommunikanten mit Angehörigen in der Pfarrkirche statt. Das anschliessende Morgenessen im Möösli gerne besucht.

 

Mai 2016

Maiandacht St. Katharina  19.15 Uhr

Die Maiandacht vom Donnerstag, 12. Mai wurde vom Liturgie-Team wunderschön gestaltet. Anschließend geniessen wir das gemütliche Beisammensein. Bei Kaffee, Tee und feinem Kuchen lassen wir uns den Abend auch wenn es nicht so schönes Wetter ist ausklingen.

 

FMG-Ausflug

Leider wurde der FMG-Ausflug vom Samstag, 21. Mai infolge zu wenig Anmeldungen nicht durchgeführt!

 

September 2016

Familien-Gottesdienst  „Ernte-Dank“, BV

Der Erntedank-Familiengottesdienst am Sonntag, 11. September war gut besucht und war stimmungsvoll gestaltet. Die Bäuerinnen dekorierten die Kirche sehr passend und bereiteten einen feinen Apéro den wir nach dem Gottesdienst geniessen durften.

 

November 2016

Frauengottesdienst, Hl. Elisabeth (Vereinsmesse)

Wie jedes Jahr findet am Donnerstag, 17. November die Vereinsmesse der Heiligen Elisabeth statt und wurde vom Liturgie-Team feierlich gestaltet.

 

Dezember 2016

Rorate-Gottesdienst,  06.30 Uhr mit anschl. Verpflegung im Möösli

Am Mittwoch, 14. Dezember wurde der Rorate Gottesdienste mit einer grossen Schar bei stimmungsvollen Kerzenlichtern in der dunklen Pfarrkirche gestaltet. Anschliessend gab es im Möösli zur Stärkung ein Weggli bei Kaffee und Tee.

 

Jeden Monat fand ein Frauengottesdienst statt, der von unserem Liturgie-Team liebevoll gestaltet wurde.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle mitwirkenden Frauen.

 

Bericht von Agnes Ineichen

Jahresbericht 2015

 

März 2015 

 

Weltgebetstag „Bahamas“ Pfarrkirche Inwil 

Unser Vereinsjahr beginnt am Samstag 07. + Sonntag 08. März mit dem Weltgebetstag. An diesem Weekend gestaltet das Liturgie Team dem Thema entsprechend einen wunderschönen Gottesdienst. Sie vermitteln uns einen Einblick in das Leben der Bahamas. 

Anschliessend durften wir ein Apéro mit Köstlichkeiten aus dem Land Bahamas geniessen. 

 

Pfarrei Pasta Tag im Möösli 

Der Pfarrei-Pasta-Tag vom Sonntag, 22. März steht ganz im Zeichen der Pfadi Eibu. Wir unterstützen die Kinder- und Jugendarbeit der Pfadi  und der Reinerlös wird für die Renovation einer neuen Küche im Pfadiheim zu Gute kommen. Mit wunderschönen Liedern wurde der Gottesdienst von den Pfadi-Kindern umrahmt. Auch dieses Mal gab es nochmals eine Tanzeinlage der Tanzkinder von Eibu. 

Die Firmlinge und ihre Eltern halfen tüchtig mit. So wurde dieser Pfarrei-Pasta-Tag zu einem besonderen Tag mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen. 

 

 

April 2015 

 

1. Kommunions-Morgenessen im Möösli 

Am Montag, 13 April nach den Weissen Sonntag findet wie jedes Jahr das Morgenessen im Möösli statt. Dieser Anlass wird von den Eltern und Grosseltern der Erstkommunion-Kinder gerne besucht. 

 

 

Mai 2015 

 

Maiandacht St. Katharina  19.15 Uhr 

Die Maiandacht vom Donnerstag, 17. Mai wurde vom Liturgie-Team wunderschön gestaltet. Anschließend geniessen wir wieder einmal bei schönen und warmen Wetter das gemütliche Beisammensein. Bei Kaffee, Tee und feinem Kuchen lassen wir den herrlichen Abend ausklingen. 

 

 

September 2015 

 

Familien-Gottesdienst  „Ernte-Dank“, BV 

Der Erntedank-Familiengottesdienst vom Samstag, 12 + Sonntag, 13. September  wurde gut besucht und war stimmungsvoll gestaltet. Die Bäuerinnen dekorierten die Kirche sehr passend und bereiteten einen feinen Apéro mit Brot, Käse und Most, den wir nach dem Gottesdienst geniessen durften. 

 

 

November 2015 

 

Frauengottesdienst, Hl. Elisabeth (Vereinsmesse) 

Wie jedes Jahr findet am Donnerstag, 19. November die Vereinsmesse der Heiligen Elisabeth statt und wurde vom Liturgie-Team feierlich gestaltet. 

 

 

Dezember 2015 

 

Rorate-Gottesdienst,  06.30 Uhr mit anschl. Verpflegung im Möösli 

Am Mittwoch, 16. Dezember wurde der Rorate Gottesdienste bei stimmungsvollen Kerzenlichtern in der dunklen Kirche gestaltet. Anschliessend gab es im Möösli zur Stärkung ein Weggli bei Kaffee und Tee. 

 

Jeden Monat fand ein Frauengottesdienst statt, der von unserem Liturgie-Team liebevoll gestaltet wurde. 

 

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle mitwirkenden Frauen. 

 

 

 

Jahresrückblick 2013

 

Unser Vereinsjahr beginnt am 2.+3.März mit dem Weltgebetstag das Thema und Land „Frankreich“ an. Es wurde nach dem Gottesdienst Gebäck und Tee von diesem Land offeriert.

 

Am 17.März war unser alljährlicher Pfarrei-Pastatag. Es wurde ein grosser Erfolg weil wir noch eine Einlage von unserer Kinder Tanzgruppe hatten. Auch halfen die Firmkinder mit ihren Eltern tüchtig mit.

 

Am 8.April fand das 1.Kommunion-Morgenessen im Möösli statt. Dieser Anlasswird gerne besucht von den Eltern und Grosseltern der Kinder.

 

Unser Highlight war der FMG-Jahresausflug nach Waltshut DE und war ein voller Erfolg.Ca. 30 Frauen waren mit Postauto und SBB unterwegs. Zum Relaxen gingen wir in die Salzgrotte und auch das „Lädele“ durfte nicht fehlen. Am Abend sind dann alle miteinander lustig und vollbepackt in Inwil angekommen

 

Eine Woche später am 16.Mai fand schon die Maiandacht in der St.Katharinakapelle statt. Danach war gemütliches Beisammensein mit Kuchen ,Kaffee und Tee statt.

 

 

Im Herbst am 14.+15.Sept.fand der Erntedank-Familiengottesdienst statt.Die schön dekorierte Kirche wurde von unseren Bäuerinnen geschmückt, danach gab es Apero mit einheimischem Käse.

 

Alljährlich wird im November die FMG –Vereinsgedenkmesse abgehalten.

 

Jeden Monat fand ein Frauengottesdienst statt der von unserem Liturgie-Team gestaltet wurde.

 

Am 8.Dez.war der Rorate-Gottesdienst mit anschliessendem Morgenessen im Möösli.Bei diesem Anlass kommen viele Schüler mit ihren Eltern.

 

Bericht von Ursi Imhof

 

Nächster Chrabelträff:

 

02. Oktober 2018

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande