Muttertagsbasteln 2015


Am 2. Mai trafen sich 20 Kinder mit ihren Papis im Schulhaus Rägenboge zum fast schon traditionellen Muttertagsbasteln, welches vom Familienkreis organisiert wurde. Die Kinder verzierten zunächst eine Kleenexbox mit kleinen Dekosteinen, Pailletten, Perlen und Glitzerstaub zu individuellen Kunstwerken. Natürlich durfte dabei auch noch mit den Pinseln gemalt und mit den Händen geschmiert werden. Nach vollbrachtem Werk mussten die Farben eintrocknen –  der ideale Zeitpunkt für eine kleine Stärkung mit Sirup, Kaffee und Kuchen.


Die Box wurde vorerst noch nicht mit Kosmetiktüchern gefüllt, sondern mit einem Seifenspender, welcher mit einem Foto der Kinder verschönert wurde. Das Foto wurde hierzu laminiert und in die Seife eingetaucht. Zum Schluss mussten dann die einzigartigen Geschenke noch verpackt werden. Der Kreativität waren auch hier keine Grenzen gesetzt, so dass die Überraschung für die Mamis so richtig gelingt.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfer für diesen gestalterischen Morgen! Und allen Mamis wünschen wir viel Freude mit dem Geschenk!



 

WANN:            Samstag, 2. Mai 2015

 

ZEIT:               9.30 – ca. 11.00 Uhr

 

WO:                 Schulhaus Rägeboge 2

 

KOSTEN:        7 Franken (inkl. Znüni)

                        Nichtmitglieder: 9 Fr.  (Mitglied werden)

 

 

MITNEHMEN: Malschürze / lustiges Foto (Hochformat, ca. 5x10 cm)

 

Zusammen mit ihrem Papi basteln die Kinder (ab 3 Jahren) ein Muttertagsgeschenk für ihr Mami. Schüler ab der 3. Klasse dürfen auch ohne Begleitung kommen.

 

Anmeldung bitte bis am 19. April 2015 an:

 Isabelle Bucher: 041 780 88 70 

oder mittels Formular weiter unten


Wir freuen uns auf einen kreativen Morgen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächster Chrabelträff:

 

04. Juni 2018

03. September 2018

02. Oktober 2018

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande