Herbstbasteln


LICHTERKETTE MACHEN


Am 14. Oktober war es wieder soweit. Rund 40 Kinder haben mit ihren Mamis oder Papis im Schulhaus Rägeboge beim Herbstbasteln mitgemacht, welches vom Familienkreis organisiert wurde. In diesem Jahr wurde eine Lichterkette in eine wundervolle Girlande verzaubert. Dabei konnten die Kinder 12 Eierkartonhütchen nach Belieben und Kreativität gestalten. Nach der ersten Einfärbung entpuppte sich die Phase der Farbtrocknung  als idealer Zeitpunkt für eine kleine Stärkung mit Sirup, Kaffee und Kuchen.


Mit neuem Tatendrang ging es ans Verzieren der Hütchen. Dabei konnten die Kinder ihr künstlerisches Talent voll ausleben. Einige haben sich für Musterstrukturen entschieden, während andere die Hütchen mit Pailletten, Perlen, Federn oder Glitzer verschönert haben. So wurde jedes einzelne Stück zu einem individuellen Original!


Zum Schluss mussten die Hütchen nur noch an die Lichterkette angemacht werden und fertig war die Bastelarbeit!


Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfer für diesen gestalterischen Nachmittag! Und wir wünschen allen Kindern viel Freude und ein leuchtendes Licht für die Herbst- und Adventstage!

Nächster Chrabelträff:

 

06. November 2018

03. Dezember 2018

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil

   SKF-FrauenBande
SKF-FrauenBande