Muttertagsbasteln

Am 3. Mai trafen sich 24 Kinder mit ihren Papis oder Grosseltern im Schulhaus zum traditionellen Muttertagsbasteln, welches vom Familienkreis organisiert wurde. Die Kinder verzauberten ein „Chäsbrättli“ zu einem tollen Muttertagsgeschenk für die Mamis. Es konnte mit Pinsel gemalt, mit Korken gestempelt oder auch mit den Händen geschmiert werden. So gab es viele farbige Finger und es wurden wunderbar kreative Ideen umgesetzt. Es tat der künstlerischen Stimmung absolut keinen Abbruch, dass man lange warten musste, bis die Farbe trocken war. Im Gegenteil, es gab für die Kinder zur Inspiration und Stärkung ein Weggli mit Schoggistängeli und für die Erwachsenen wurde die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen versüsst. Zum Schluss mussten dann die einzigartigen Geschenke noch verpackt werden. Der Kreativität war auch hier keine Grenzen gesetzt. Das Papier konnte angemalt oder gestempelt und mit bunten Bändern verziert werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor Atama und natürlich bei allen Helferinnen und Helfer für diesen gestalterischen Morgen! Und allen Mamis wünschen wir viel Spass mit dem Geschenk!

 

Nächster Chrabelträff:

 

 

01. Februar 2019

08. März 2019

02. April 2019

02. Mai 2019

03. Juni 2019

03. September 2019

02. Oktober 2019

04. November 2019

04. Dezember 2019

 

 

 

Neu:

Zum ausdrucken

Spesenformular FMG Inwil